Aktuelles

Start des Planungswettbewerbes für das Zentralklinikum

Pressemitteilung: Nachdem kurz vor Weihnachten 2020 der Feststellungsbescheid zur Errichtung des Zentralklinikums in Twistringen-Borwede mit 344 Planbetten bekannt wurde, schreitet die Planung weiter voran.

Freitag, der 26. Februar 2021, markiert den Startschuss des Planungswettbewerbes, um einen Generalplaner für das Zentralklinikum zu finden.

mehr

Klinikverbund Landkreis Diepholz erhält Feststellungsbescheid für Zentralklinik

Pressmitteilung: Festlegung der Bettenanzahl und Fachabteilungsstruktur ermöglicht weitere Planungen

mehr

Feststellungsbescheid für das Zentralklinikum

Landrat Cord Bockhop freut sich über Nachricht aus Hannover

mehr

2021 Architektenwettbewerb für die „grüne Klinik“

Twistringen – Wie könnte die Zentralklinik in Borwede aussehen? Diese Frage soll Grundlage für einen Architektenwettbewerb im Jahr 2021 sein. Erste Vorstellungen gibt es aber schon. „Es soll ein grünes Krankenhaus werden“, sagte Twistringens Bürgermeister Jens Bley am Donnerstag im Stadtrat.

mehr